Blickzentrum

Überprüfung der Sinnesverarbeitung

Visuelle und auditive Wahrnehmungstörungen spielen oft eine konkrete Rolle bei Lern- und Verhaltensproblemen. Durch eine ausführliche Anamnese, verschiedene Tests und eine genaue Beobachtung ist es mir möglich, Schwächen in diesen Bereichen festzustellen und zu behandeln.

Zur Unterstützung meiner Diagnose, und um eine noch gezieltere Therapie zu ermöglichen, biete ich für Kinder ab 7 Jahre in meiner Praxis folgende Untersuchungsmöglichkeit durch Mitarbeiter des mobilen Blicklabors der Universität Freiburg an:

» Prüfung der Blicksteuerung
» Prüfung der sprachfreie Hörwahrnehmung
»» Lautstärkeunterscheidung
»» Tonhöhenunterscheidung
»» Erkennung von Pausen in einem Ton
»» Erfassung der Zeitschwelle
»» Erfassung der Seitenordnungsschwelle




 

Informationen

Blicklabor

Freiburger BlickZentrum
Hans-Sachs-Gasse 6
79098 Freiburg
Tel.: 0761 - 38419510
Fax: 0761 - 38419519
» www.blickzentrum.de